1. FC Kaiserslautern Fanclub -EIFELHÖLLE-

Geschichte

ÜBER UNS

Von der Idee bis zur Gründung

Die Idee, einen offiziellen FCK-Fanclub zu gründen, schwebte mir schon lange im Kopf. Als dann im Frühjahr 2010 Axel und ich uns gemeinsam darüber unterhielten, starteten wir einen Aufruf in der Community "wer-kennt-wen". Im August hatten sich dann 10 begeisterte Anhänger dieser Gruppe gefunden und ich schrieb eine E-Mail an den FCK-Fanbeauftragten Christoph Schneller, mit der Bitte uns das Gründungsformular zu schicken. Am Samstag den 04.09.2010 luden wir dann alle Interessenten zu einer Gründungsversammlung ins LoUm, in Bitburg ein. Die dort anwesenden Teilnehmer wählten einen Vorstand und legten eine Satzung fest. So wurde an diesem Tag der Fanclub "Eifelhölle" geboren.

In den darauffolgenden Wochen folgten die ersten Versuche, gemeinsame Fahrten zum Betzenberg zu organisieren. Zur ersten "gemeinsamen" Fahrt trafen wir uns zum Heimspiel des FCK gegen Hannover im September, dass leider mit 0:1 verloren ging. Einige Zeit später machte ich mich auf die Suche nach einer gemeinsamen "Fahrtlösung". Dazu erinnerte ich mich an frühere Fahrten mit einem Trierer Fanclub - die Treverer Teufel -. So schrieb ich Hardi eine Nachricht ob man sich nicht mal auf eine gemeinsame Fahrt einlassen könne...er willigte ein. Und so fuhren wir zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt gemeinsam mit den Treverer Teufeln, mit dem Bus zum Betzenberg! Die Teilnehmer waren trotz der 0:3 Heimniederlage begeistert und die Pläne wurden fortgesetzt. Mittlerweile sind die Treverer ein großer Bestandteil unseres Fanclubs geworden, viele gemeinsame Fahrten wurden seit dem organisiert und es ist hierdurch eine große Freundschaft zwischen den Vorstandsmitgliedern beider Fanclubs entstanden! Mittlerweile sind alle 4 Vorstandsmitglieder auch beitragsfreie Mitglieder in unserem Fanclub und umgekehrt!

Im Sommer 2011 haben wir nun um die 20 Mitglieder. Wir hoffen, dass sich das ganze weiterhin positiv entwickelt!


Juli 2011, Patrick Schäfer